Willkommen auf unserer Homepage

 

Neben den aktiven Turnerinnen besteht unser polysportiver Verein aus Kindern und Jugendlichen. 

Folge uns auf Instagram und Facebook

  • Instagram
  • Facebook
News

CORONA News

October 31, 2020

Turnstunden der Aktiven Riege (DTV und MIT-FIT) wurden aufgrund von CORONA bis Ende Jahr abgesagt. Die Jugend- und Kinderriegen können mit entsprechenden Massnahmen weiterhin stattfinden. Bei Fragen bitte an die entsprechende Riegenleiterinnen wenden.

Der DTV Vorstand

Wiederaufnahme Turnbetrieb

June 07, 2020

Endlich können wir euch das Schutzkonzept für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes des DTV Eschenz von kommender Woche vorstellen. Leider werden die Trainings trotz den Lockerungen vom 27.Mai noch einige Einschränkungen und besondere Massnahmen mit sich bringen. 

Nebst dem Schutzkonzept gilt bis zu den Sommerferien:
•    Keine Veranstaltungen (Der gemeinsame Badeplausch MR & Aktive) ist abgesagt.
•    Es wird kein Gemeinsames Einturnen zwischen der grossen MR und der Aktiven stattfinden.
•    Da alle benutzten Geräte nach jeder Turnstunde gereinigt und desinfiziert werden müssen, empfiehlt der Vorstand so wenig Geräte wie möglich im Turnen mit einzubauen.
•    Das Sommerprogramm der Aktiven findet in einer veränderten Version statt. Die Turnerinnen werden darüber noch informiert.


Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch an eure Riegenverantwortliche Michèle Wipf oder direkt bei Nadine Utzinger (Leiterin Aktive).


Der Vorstand bedankt sich bei euch für eure Bemühungen und Einsätze in den letzten Monaten, für das Vertrauen in uns, die Arbeit für den Verein und hoffen, dass ihr trotz Schutzbestimmungen das erste halbe Turnerjahr mit euren Kids/Ladies noch gut abschliessen könnt.


Wir wünschen allen einen guten Trainingsstart nächste Woche.

Vorstand DTV Eschenz
 

Neues Turnjahr ist gestartet

January 16, 2020

Mit der 77. Generalversammlung des DTV ist ein weiteres Turnerjahr gestartet mit einem neuen Vorstand (siehe Foto, es fehlt Mimi Wipf). Hier noch ein kleiner Ausschnitt der verschiedenen Anlässe:

 

Neuer Trainer und Turntenü dank grosszügigen Sponsoren

June 25, 2019

Wir danken unseren grosszügigen Sponsoren Bach Metallbau, Maus AG und Stop+Go für die finanzielle Unterstützung der tollen schwarz/orangen Trainer und die super bequemen Turntenüs für die aktive Riege. Sie wurden am eidg. Turnfest bereits gebührend eingeweiht.

Eidg. Turnfest Aarau

June 21, 2019

Das eidg. Turnfest ist leider bereits wieder Vergangenheit, der DTV Eschenz war mit einem 3-teiligen und 1-teiligen Vereinswettkampf am Start. In der 4. Stärkeklasse konnten die Ladies den 168. Rang von 441 Vereinen mit folgenden Resultaten erturnen: Fachtest Korbball - 8.23 / Schleuderball - 8.15 / Steinheben - 9.0. Der TV erreichte in der gleichen Stärkeklasse den 269. Rang. Wir durften tolle Wettkämpfe erleben und genossen die Gemeinschaft anschliessend am Fest mit vielen anderen Turnbegeisterten.

Jubiläumsreise nach Berlin

September 07, 2018

Die Vorfreude war gross und auf dem Weg zum Flughafen wurde wie üblich der Job der Berichterstattung ausgelost. Da die Reiseverantwortliche leidenschaftlich gerne Spiele spielt, hat sie es sich nicht nehmen lassen, aus der Verlosung auch ein Spiel zu machen. So zog jede ein «Lösli» und darauf stand eine Aufgabe, welche bis Samstagabend auszuführen war, aber darüber reden war bis dahin verboten, dass fiel nicht allen gleich leicht....

Wir haben gefeiert!!

June 03, 2018

Unser Jubiläumswochenende ist nach vielen Vorbereitungsstunden bereits wieder Vergangenheit. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, beim TV, beim Männerchor, bei allen weiteren Helferinnen und Helfer, bei allen Besuchern, den tollen Gastsektionen, ob am Samstagabend oder am Sonntag! Wir sind begeistert und haben ein strenges, aber auch super tolles Wochenende erleben dürfen. Danke danke danke.

Fotos und Berichte folgen fortlaufend nach einer kurzen Verschnaufpause :)

Schweiz bewegt Resultat:

Frauen: 31'464 Minuten

Männer: 27'902 Minuten

Somit haben die Frauen gewonnen. Herzlichen Dank allen die mitgemacht haben und wer weiss, welches Duell nächstes Jahr auf dem Programm steht.

75 Jahre DTV Eschenz

December 31, 2017

Der DTV Eschenz feiert dieses Jahr sein 75-jähries Bestehen und lädt alle recht herzlich ein dabei zu sein.

Samstag, 2. Juni - Spanferkel-Essen mit einer Turnshow

Sonntag, 3. Juni - Spezial-Ausgabe "CH bewegt"

Weitere Informationen findet man hier..

Please reload

MR Gross